Aktuelles aus dem Schul-Leben

Disco Disco

Am späten Nachmittag des 13. Juni 2024 hieß es für die Jungs und Mädchen der 5. und 6. Klassen, sich in ein Discooutfit werfen, tanzen, miteinander lachen und quatschen. Unsere …

„Wir wollen mitbestimmen!“

Im Februar 2024 starteten die Schülersprecher unserer Schule eine Umfrage zum Thema Demokratiebildung „Wir wollen mitbestimmen!“. Die Umfragebögen für die Klassen erhielten die Schüler in der 3. Schülerkonferenz. Bis zum …

Bücherscheck-Aktion „Lesen ist Leben“

Mit einer großen einmaligen Aktion möchte das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg die Lesefreude der Brandenburger Schülerinnen und Schüler wecken und weiter fördern. So hat jede …

Radfahrprüfung bestanden – Check!

Unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten leider zum Tag der Radfahrprüfung am 22. März kein gutes Wetter. Aber ein Vorteil hatte die nasskalte Witterung gehabt, selbst bei schlechtestem …

Osterferien-Programm der IKTB

Bald sind Osterferien. Unsere IKTB Groß Kreutz hat wieder ein tolles Programm für die Kinder in der Ferienbetreuung im Angebot. Die Erzieherinnen und Erzieher freuen sich jetzt schon auf Bastelspaß, …

Faschingsparty

Viele verkleidete Kinder und Erwachsene stürmten am 13.02.2024 schon morgens ins Schulhaus und verbreiteten ausgelassene Stimmung. Pompons, Girlanden und glitzernde Masken wurden gebastelt, Faschingsgeschichten gelesen und dann ging es auf …

Gewaltprävention kann Spaß machen!

Im Rahmen der präventiven Arbeit an Grundschulen konzipierte die „Berliner Interventionszentrale bei häuslicher Gewalt- BIG“ eine interaktive Ausstellung für Kinder und Jugendliche zur Gewaltprävention. Am 23. Januar 2024 fand am …

Achtung! wichtiger Hinweis zur Zeugnisausgabe

Auf Grund der angekündigten Streiks am Freitag, 02.2.2024, verschieben wir den Klassenleitertag mit der Zeugnisausgabe auf den 1. Februar. Die Zeugnisse werden im 2. Block ausgegeben. Anschließend haben alle Schüler …